Dienstag, 12. August 2014
Darmstadt - Kassel 220km_2h/ Juli 2014
An einem Sonntag ging es mit dem Bus 5515 vom Zentrum Darmstadt zum Postplatz in Gräfenhausen (~ 2,80€). Von dort über die Autobahnbrücke und durch den Sensfelder Hardt zur Raststätte Gräfenhausen Ost (30 Minuten zu Fuß).
Ich mag den Weg - es ist meist ruhig und ich kann vor Abfahrt noch einmal meine Gedanken sammeln.

Am Rastplatz angekommen sah ich 3-4 Anhalter mit einem Schild stehen. Mit 2 weiteren Leuten unterhielt ich mich kurz - sie warteten wohl schon 2 Stunden und wollten nach Leipzig weiter.

An der Tankstelle wurde ich sofort mitgenommen. Mal wieder Glück gehabt. Das Ehepaar kam vom Nürburgring und setzte mich knapp 2h Stunden später in Kassel an einer Straßenbahnstation ab.

Kartenausschnitt:
https://goo.gl/maps/tEXni

... comment