Freitag, 2. Januar 2015
Weihnachtsfahrt zurück nach Dresden; 175km ~ 4h
Auf dem Weg zur Tankstelle Schöneweide treffe ich auf Pawel. Er war über Weihnachten einen Freund in Berlin besuchen und ist über Dresden auf dem Heimweg nach Białystok ganz im Osten von Polen. Nach etwa 45 Minuten werden wir von einem netten Pärchen bis zum Rasthof Rüblingsheide mitgenommen. Dort fängt es langsam zu dämmern an und die Leute reagieren etwas verunsichert auf uns. Ein Fahrer mit Dresdner Kennzeichen entschuldigt sich bei mir, dass er uns nicht mitnehmen kann, da er noch einen Weg zu erledigen hat. Wir suchen weiter und werden nach etwa 20 Minuten fündig. Auf einmal steht der Dresdner wieder vor mir, entschuldigt sich noch einmal und drückt mir, obwohl ich ihm sage das wir einen Fahrer gefunden haben und ich auf kein Geld angewiesen bin 20€ in die Hand. Gemütlich geht es anschließend zurück nach Dresden.

... comment