Dienstag, 4. November 2014
Prag - Dresden ~ 150km ~ 4h/ Oktober 2014
Für ein Konzert von Future Islands begab ich mich mit einem Freund nach Prag.

https://www.youtube.com/watch?v=IrGsZtktjdU

Die Rückfahrt nahm etwas Zeit in Anspruch. Ein Teilstück der Autobahn Dresden - Prag wird nach Plan erst Anfang 2016 fertiggestellt und so geht es 10-20km Überland. Außerdem ist die Autobahn in Tschechien mautpflichtig, sodass wohl einige lieber Überland fahren und dadurch die Raststätten weniger frequentiert sind.

Der beste Ausgangspunkt nach Dresden/ Berlin ist wohl die Raststätte nördlich von Prag. Mit Ubahn und Bus bin ich bequem zur Haltestelle "Obchodni Centrum Cakovice" gelangt und von dort etwa 10-15 Minuten zur Raststätte gelaufen.

Etwa 30-45 Minuten habe ich mich durchgefragt, ehe ich zu einer nahegelegenen Raststätte mitgenommen wurde. Ein Fehler wie sich herausstellte. Außer mir waren an einem Mittwoch Nachmittag nur sehr wenige Leute unterwegs. Nach weiteren ~90 Minuten konnte ich meine Fahrt zu eine Raststätte vor Lovosice fortsetzen. Diese wird wohl deutlich öfter angefahren und es waren auch wieder einige deutsche Fahrer anzutreffen.
Schließlich wurde ich nach kurzer Pause von einem Geschäftsmann nach Dresden mitgenommen.





https://goo.gl/maps/oueqp

... comment